Willkommen beim Ruder-Club Rahnsdorf Luftfahrt e.V.



Der Verein

Der Ruder-Club Rahnsdorf Luftfahrt e.V. liegt an einem idyllischen Seitenarm der Müggelspree, am Rande des alten Fischerdorfes Rahnsdorf im Bezirk Berlin Treptow-Köpenick. Im Verein können Jung und Alt den Rudersport in unterschiedlicher Intensität betreiben. Neben dem Training finden das ganze Jahr über Veranstaltungen auf dem Vereinsgelände statt. Rudern in Rahnsdorf hat eine lange Tradition, denn bereits im Jahr 1926 wurde der Verein gegründet und hat bisher alle Wendungen der Zeit überstanden. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder und über Ihre Kontaktaufnahme mit uns.

Der Rudersport und das Vereinsleben

Rudern eignet sich für beinahe jedermann und stärkt den gesamten Körper. Kreislauf und Muskulatur werden trainiert und die Koordinationsfähigkeiten verbessert. Stressabbau und mentale Erholung auf dem Wasser sind garantiert. Da Rudern sowohl einzeln als auch in Mannschaftsbooten ausgeübt werden kann, werden Gemeinschaftsgefühl und Teamgeist nachhaltig entwickelt.
Das Engagement im Vereinsleben, sei es bei gemeinsamen Arbeitseinsätzen, um unsere Boote zu reparieren, oder bei der Unterstützung der Kinder- und Jugendsportabteilung, vermittelt zudem die Gewissheit, einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachzugehen und dabei Gutes im Dienst der Gemeinschaft zu tun.

 

 

 nach oben Startseite